Nächste Treffen
  • 26.10.2017, 19:30 Uhr
  • 03.11.2017, 19:00 Uhr Alphakurs
  • 09.11.2017, 19:30 Uhr
  • 10.11.2017, 19:00 Uhr Alphakurs
  • 17.11.2017, 19:00 Uhr Alphakurs

 Weidach

GK Weidach - Kopie3.jpg

Nein, zum Gänseblümchen pflücken fehlt uns meist die Zeit, denn wir (z.Zt. sieben Frauen) stehen mitten im (Berufs-) Leben. Aber für den 14-täglichen Gesprächskreis nehmen wir uns die Zeit! Warum? Das formulieren einige so:

„... das ist für mich wie Nachhause kommen in eine wunderbar vertraute Umgebung, in der ich wertgeschätzt und willkommen bin.“

„...ich begegne dort anderen, Gott und mir selbst – und alle drei Dimensionen sind äußerst spannend und bringen mich weiter.“

Ja, der Gesprächskreis ist für uns eine tolle Gelegenheit, ein Stück Leben zu teilen und zu fragen, welche Rolle der Glaube an Jesus darin spielt. Dazu stöbern wir in der Bibel (z.B. nach Frauen und ihren Aufgaben) oder tauschen uns über ein christliches Buch aus. Manchmal vertiefen und hinterfragen  wir auch einzelne Themen aus den sonntäglichen Predigten.

Da ist alle 14 Tage Spannung drin! Und wir entdecken so viele Dinge – jeder Gedanke einzigartig wie ein Gänseblümchen!

P:S: Am Wohnzimmertisch in Weidach könnten wir noch zusammenrücken...

Umzug! Zum Zusammenrücken wurde das Wohnzimmer dann irgendwann doch zu klein. Wir treffen uns deshalb jetzt in den Gemeinderäumen.