Die nächsten Kindergottesdienste
  • 29.10.2017, 10:00 Uhr
  • 05.11.2017, 10:00 Uhr
  • 12.11.2017, 10:00 Uhr
  • 19.11.2017, 10:00 Uhr

Kindergottesdienst

Jeden Sonntag findet parallel zum Gottesdienst der Kindergottesdienst statt.

Da wir in der Gemeinde ein tolles Musikteam haben, dürfen die Kinder zu Beginn des Gottesdienstes mit den Erwachsenen zusammen erstmal fröhlich singen.

Kinder im Alter von 3,5 bis 12 Jahren gehen dann in ihren eigenen, extra für Kinder geschmückten Raum, um dort eine Geschichte aus der Bibel zu hören und sich über Anliegen auszutauschen, die sie gerade beschäftigen. Zum Austoben und Lachen spielen wir viel und auch das Basteln kommt nicht zu kurz.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kindergottesdienst ist es wichtig, dass die Kinder von Jesus hören, Vertrauen zu ihm aufbauen und die Bibel kennenlernen.
Damit dies mit Freude geschieht, werden die biblischen Geschichten altersgerecht und mit Hilfe moderner Medien oder Theater erzählt.

Alle die uns kennenlernen wollen sind herzlich eingeladen sonntags beim Kindergottesdienst dabei zu sein.

Kigo 1-horz.jpg