Die nächsten Online-Gottesdienste
16.08.2020
08:00 Uhr Gottesdienst online
23.08.2020
08:00 Uhr Gottesdienst online
30.08.2020
08:00 Uhr Gottesdienst online
06.09.2020
10:00 Uhr Gottesdienst online
13.09.2020
10:00 Uhr Gottesdienst online
Wegen der Corona-Epidemie finden unsere Gottesdienste zur Zeit nur online statt!

Der Gottesdienst - Mitte des Gemeindelebens

„Wo zwei oder drei

in meinem Namen versammelt sind,

da bin ich mitten unter ihnen.“

(Matthäus 18, 20)

Einmal in der Woche feiern wir normalerweise Gottesdienst. Wir kommen zusammen, weil wir Gott begegnen wollen. Und das nicht nur in den lebensnahen und praktischen Predigten, sondern auch im gemeinsamen Gesang, im Lobpreis, in den Gebeten und der Gemeinschaft miteinander.

20190811_103244_732.jpg

Wegen der Corona-Krise geht das derzeit nicht. Wir bieten unsere Gottesdienste stattdessen online auf an. (YouTube gehört zu Google; für den Abruf der Seite gilt die Datenschutzerklärung von Google.) Wir beten, dass wir uns bald wieder in den Gemeinderäumen treffen können.

Gott ist die Mitte unseres Lebens und der Gemeinde. Es tut uns gut, uns das immer wieder neu bewusst zu machen. Einmal im Monat feiern wir Abendmahl. Es hilft uns, uns neu bewusst zu machen, dass wir von der Gnade leben, die Jesus durch seinen Tod und seine Auferstehung geschenkt hat.

Parallel zum Gottesdienst findet Kindergottesdienst statt. Dort erleben die Kinder einen Gottesdienst, der auf ihre Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Eltern mit Kinder, die noch nicht in den Gottesdienst gehen können, haben die Möglichkeit im Foyer am Gottesdienst teilzunehmen. Es ist durch Scheiben und eine Audioanlage mit dem Gottesdienstraum verbunden.