Die Evangelische Gemeinschaft Wolfratshausen ist eine christliche Gemeinde, die seit über 40 Jahren in Wolfratshausen heimisch ist. Wir treffen uns in Gottesdiensten, Gesprächskreisen und altersspezifischen Gruppen. In der Mitte des Gemeindelebens steht der Glaube an Jesus Christus.

Die Arbeit unserer Gemeinde ist überkonfessionell angelegt. Wir gehören mit über 60 anderen Gemeinschaften zum Hensoltshöher Gemeinschaftsverband, der seinen Sitz in Gunzenhausen hat. Unser Verband gehört als freies Werk der Evangelischen-Lutherischen Kirche in Bayern an.

Evangelisch ...

… heißen wir, weil das Evangelium, die gute Botschaft, dass Gott uns durch Jesus Christus seine Liebe und Vergebung geschenkt hat, im Mittelpunkt unserer Gemeinde steht. Wir sind überzeugt, dass wir als Menschen durch Jesus Vergebung, Hilfe, Korrektur und Veränderung erleben können.

Gemeinschaft ...

… heißen wir, weil der Glaube an Jesus uns miteinander verbindet. Wir sind überzeugt, dass der Weg als Christ mit anderen leichter zu gehen ist. Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig durch Gebet, gemeinsame Unternehmungen, praktische Hilfe, Besuche und Seelsorge.